Über uns

Unser Geschäft ist es, magische Momente für unsere Kunden zu schaffen. FjordEvents wurde in 2006 gegründet und bietet verschiedene Bootsausflüge mit Schnellboot / RIB an, darunter Teambuilding, Events und abenteuerliche Erlebnisse in der Region Stavanger.

Blog
NACH OBEN

Lysefjord Rib Cruise

Kanzel

Preikestolen (Preikestolen) ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Norwegen. In 2018 stiegen über 300 000-Leute auf die meterhohe Felsformation 604.

Das berühmte Plateau befindet sich in Lysefjord, in der Nähe von Stavanger. Sie können mit Bus und Fähre dorthin gelangen - oder es von unten während eines Tages sehen Lysefjord Safari.

Die Wanderung selbst ist 4 Kilometer lang und dauert ca. 2 Stunden zu Fuß. Sobald Sie oben angekommen sind, ist die Aussicht absolut atemberaubend. Es ist definitiv eine der schönsten Aussichten der Welt! In 2015 wurde Preikestolen von Lonely Planet mit der Nummer 1 als „atemberaubendste Aussichtsplattform“ ausgezeichnet.

Preikestolen ist bereits seit über 100 Jahren eine beliebte Attraktion! Seitdem es zum ersten Mal in der Umgebung von 1900 entdeckt wurde. Es wurde zuerst Høvlatonnå (Hobelzahn) genannt.

Das spektakuläre Plateau auf dem Gipfel des Berges wurde vor über 10 000 Jahren aufgrund von frostbedingten Lecks geschaffen. Preikestolen hat einen mehrere Meter tiefen Riss über das Plateau, der wahrscheinlich auch auf Frostexplosionen zurückzuführen ist. Geologen sind zu dem Schluss gekommen, dass der Pulpit Rock sicher ist, obwohl viele glauben, dass das Bergplateau herunterfallen wird, wenn sie diesen Riss sehen (!).

Besuchen Sie Preikestolen, bevor es zu spät ist!

EnglischDeutsch
Sie haben keine Berechtigung zur Registrierung

About us

Our business is to create magical moments for our clients. FjordEvents was established in 2006 and offers various boat trips with speedboat/RIB, including teambuilding, events and adventurous experiences in the Stavanger region.

Blog
TOP

Lysefjord Rib Cruise

Preikestolen

Preikestolen (Pulpit Rock) is one of Norways most visited attractions. In 2018, over 300 000 people hiked up to the 604 meter high rock formation.

The famous plateau is located in Lysefjord, close to Stavanger. You can get there by bus and ferry – or see it from below during a Lysefjord Safari.

The hike itself is 4 kilometres long and takes about 2 hours to walk. Once you get to the top the view is absolutely stunning. It is definitely one of the most beautiful views in the world! In 2015, Preikestolen was rated number 1 in “most breath taking viewing platform” by Lonely Planet.

 

Preikestolen has been a popular attraction for over 100 years already! Ever since it was first discovered around 1900. It was first named Høvlatonnå (planing tooth).

The spectacular plateau on top of the mountain was created over 10 000 years ago, as a result of frost-induced leaks. Preikestolen has a several meter deep crack across the plateau which is probably also a result of frost explosions. Geologists have concluded that the Pulpit Rock is safe even though many do believe that the mountain plateau will fall down when they see this crack(!).

Visit Preikestolen before it is to late!

 

EnglishGerman
You don't have permission to register