Über uns

Unser Geschäft ist es, magische Momente für unsere Kunden zu schaffen. FjordEvents wurde in 2006 gegründet und bietet verschiedene Bootsausflüge mit Schnellboot / RIB an, darunter Teambuilding, Events und abenteuerliche Erlebnisse in der Region Stavanger.

Blog
NACH OBEN
Bild Alt

LYSEFJORD SAFARI PREMIUM

LYSEFJORD SAFARI PREMIUM

15000NOK / pro Boot
(0 Bewertungen)

Sie können nicht genug von den schönen Fjorden bekommen? Probieren Sie unsere erweiterte Version der Lysefjord-Safari mit spektakuläreren Sehenswürdigkeiten, mehr Geschichte und einem Vorgeschmack auf lokale Köstlichkeiten, die von den Wikingern inspiriert wurden!

 

Nach einer Kreuzfahrt auf dem Lysefjord legen wir auf einer der Inseln in der Nähe von Stavanger an und machen an Land einen kurzen Zwischenstopp, wo wir einen Snack einnehmen. Es ist keine vollständige Mahlzeit, sondern eine Kostprobe der lokalen Küche. Genießen Sie getrockneten oder geräucherten Fisch aus demselben Fjord, den wir gerade fahren (!), Und andere handgefertigte Produkte der Saison. Befeuchten Sie Ihren Hals mit etwas erfrischendem Saft, der auf einer der Farmen im Fjord hergestellt wurde.

PS: NUR AUF ANFRAGE ERHÄLTLICH

Gut zu wissen...

  • Ein erfahrener Kapitän / Guide gibt Ihnen einen unterhaltsamen und lehrreichen Einblick in den Fjord
  • Sicherheitsausrüstung und ein Sicherheitshinweis werden jedem vor der Einschiffung ausgehändigt
  • Mehrere tägliche Abfahrten im Sommer
  • Warmer und bequemer Schwimmanzug, Schwimmbrille und Schwimmweste inklusive
  • Die schnellste und lustigste Art, den Fjord zu erkunden
  • Geeignet für alle Personen von 4 bis 94
  • Atemberaubende Landschaft - vergessen Sie nicht Ihre Kamera!
  • Wilde Lebenserfahrungen
  • Besuchen Sie an Land
  • Geschmack von traditionellen Wikingernahrungsmitteln
  • Sonnenbrille und Sonnencreme werden empfohlen
  • Sprachen: Englisch & Norwegisch

 

 

Weitere Beschreibung

Lassen Sie sich von den wunderschönen Landschaften inspirieren, holen Sie Luft und genießen Sie die großartige Landschaft.
Auf dieser Bootsfahrt kommen Sie wirklich in Kontakt mit der bezaubernden Umgebung.
Wenn Sie Glück haben, können Sie sogar einen majestätischen Seeadler sehen, der durch die Luft gleitet, oder einen Seehund, der die Nase über der Oberfläche herausragt.

Wenn die Sonne in den Fjord kommt, werden Sie wissen, warum er Lysefjord (Fjord der Lichter) heißt.

Ihr Kapitän bringt Sie so nah wie möglich an die senkrechten Bergtropfen heran, um die reine Wasserfrische des Hengjane-Wasserfalls oder nach norwegischer Mythologie das «Wasser der Weisheit» zu spüren, zu riechen und zu schmecken. Eine Dusche im Wasserfall hat gesunde Auswirkungen auf Ihr Haar und Ihre Haut.

Einer der Höhepunkte der Reise ist die enge Lücke in die Vagabond-Höhle und der Blick auf Preikestolen (Der Kanzelfelsen) vom Meeresspiegel.

Mit Lysefjord Safari Premium fühlen Sie sich einige Stunden lang wie ein echter Wikinger und erfahren, wo sie gelebt, gesegelt und was sie gegessen haben. Die Wikinger sind als echte Seefahrer bekannt. Sie überquerten die vielen Meere bei Überfällen und Missionen mit ihren einzigartig gefertigten Wikingerschiffen. Ihre Reisen waren lang und müde und dauerten oft mehrere Jahre.

2h45min
  • Im Preis inbegriffen
    Lysefjord

Tour-Plan

1

Meeting Point

Treffen Sie unseren Kapitän am Pier neben dem Fischmarkt (Fisketorget), die Adresse lautet Strandkaien 37. Treffen Sie sich mit den anderen Passagieren und warten Sie auf weitere Anweisungen. Halten Sie Ihr Ticket bereit. Zu Ihrer Sicherheit tragen Sie bequeme, wasserdichte Ausrüstung und Schwimmwesten. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung betreten Sie das Boot und finden einen weichen, bequemen Sitz, auf dem Sie sitzen können. Wir haben wasserdichte Taschen für Ihr Gepäck und Ihre persönlichen Gegenstände. Sie können Ihre Kamera während der Fahrt bereithalten oder Ihr Mobiltelefon in eine der Taschen im Anzug stecken.
2

Abfahrt

Bevor wir von Stavanger abreisen, ziehen wir Ihnen Schwimmanzüge und Schwimmwesten an. Ein Sicherheitsbrief wird auch vom Kapitän gehalten. Sobald alle fertig sind, nehmen wir Platz im Boot und können loslegen!
3

Aus dem Hafen heraus kreuzen

Die Reise beginnt langsam entlang des wunderschönen Hafens von Stavanger. Auf dem Weg dorthin kommen wir an mehreren historischen Gebäuden und Plätzen vorbei. Auf der linken Seite / Backbordseite sehen Sie die Altstadt mit vielen kleinen Holzhäusern, die noch in Gebrauch sind. Auf der rechten / Steuerbordseite sehen Sie das moderne Stavanger mit einer Mischung aus Büros, Geschäften, Leichtindustrie und Kirchen! In der Nähe der Uferpromenade befindet sich das Norwegische Erdölmuseum. Denken Sie daran, es ist norwegische Höflichkeit, anderen vorbeifahrenden Booten zuzuwinken!
4

Die Brücke

Wenn wir die Brücke passieren, beschleunigt der Kapitän auf die Reisegeschwindigkeit 30-35 Knoten. Der Spaß beginnt! Der Kapitän sorgt dafür, dass sich alle sicher und wohl fühlen. Im Sommer herrscht reger Verkehr auf dem Wasser. Wir müssen auf dem Weg zum Fjord zwischen ihnen navigieren! Wir fahren jetzt mit einer angenehmen Geschwindigkeit, die an die Wetterbedingungen angepasst ist, um sicherzustellen, dass alle eine gute Zeit haben. Wir werden nun einige kleine Inseln und Inselchen in der Nähe von Stavanger passieren. Achten Sie in dieser Gegend auf Seeadler und Tümmler! Der Fjord, auf den wir jetzt zusteuern, heißt Høgsfjord. Hier gibt es einige Fischfarmen, in denen Lachs erzeugt wird.
5

Kreuzfahrt zwischen den Inseln

Wir fahren jetzt mit einer angenehmen Geschwindigkeit, die an die Wetterbedingungen angepasst ist, um sicherzustellen, dass alle eine gute Zeit haben. Wir werden nun einige kleine Inseln und Inselchen in der Nähe von Stavanger passieren. Achten Sie in dieser Gegend auf Seeadler und Tümmler! Der Fjord, auf den wir jetzt zusteuern, heißt Høgsfjord. Hier gibt es einige Fischfarmen, in denen Lachs erzeugt wird.
6

Der berühmte Lysefjord

Das ist das i-Tüpfelchen! Genießen Sie die wunderschöne Landschaft auf dem Weg in den Fjord. Hier machen wir einige Stopps für Bilder und Geschichtenerzählen. Einschließlich der Vagabundenhöhle, Preikestolen und Whiskey Falls. Wenn wir Glück haben, treffen wir einige der Seeadler das lebt rund um den Fjord.
7

Ein Vorgeschmack auf Wikingernahrung

Wir machen einen kurzen Stopp an Land, damit Sie einen Vorgeschmack bekommen traditionelle Wikingernahrungund lernen Sie kennen, wie die Lebensmittel vor Jahrhunderten entlang der Fjorde hergestellt wurden und noch heute von einheimischen Handwerkern auf die gleiche Weise handgefertigt werden.
8

Rückkehr nach Stavanger

Nachdem wir unsere Zeit im Fjord genossen haben, müssen wir zurück in die Stadt. Wenn Sie den Sitz wechseln möchten (nach vorne oder hinten), ist jetzt die Zeit gekommen. Die Rückfahrt wird ohne Unterbrechung sein, so dass Sie sich einfach zurücklehnen und die Fahrt genießen können!

Tour-Standort

Wir befinden uns am Fuße des Hafens von Stavanger - neben dem Fischmarkt. Die Adresse ist Strandkaien 37, 4005 Stavanger. Hier werden wir die Boote besteigen und unsere Abenteuer beginnen!

Anreise

Stavanger ist eine kleine Stadt - Sie können leicht von einem Ende zum anderen gehen! Solange Sie in der Innenstadt von Stavanger sind, können Sie nur einen kurzen Spaziergang machen, um uns zu finden. Unser Andockplatz befindet sich am Boden des Hafens. Daneben befindet sich ein großes Schild, sodass wir leicht zu erkennen sind.
0.0
Rating 0
EnglishGerman
Sie haben keine Berechtigung zur Registrierung

About us

Our business is to create magical moments for our clients. FjordEvents was established in 2006 and offers various boat trips with speedboat/RIB, including teambuilding, events and adventurous experiences in the Stavanger region.

Blog
TOP
Image Alt

LYSEFJORD SAFARI PREMIUM

LYSEFJORD SAFARI PREMIUM

15000NOK / per boat
(0 Reviews)

Can’t get enough of the beautiful fjords? Try our extended version of the Lysefjord Safari, containing more spectacular sights, more history and a taste of local delicacies, inspired by the vikings!

 

After an encriching cruise in the Lysefjord, we will dock at one of the islands nearby Stavanger, and there will be a short stop onshore, where we will have a snack. It is not a full meal, but a taste of local food. Enjoy som dried or smoked fish from the same fjord we are cruising(!) and other, handcrafted products of the season. Moisten your throat with some refreshing juice made on one of the farms in the fjord.

PS: ONLY AVAILABLE BY INQUIRY

Good to know

  • An experienced captain/guide will give you a fun and educational insight to the fjord
  • Safety gear and a safety brief will be given to everyone before embarkation
  • Several daily departures during the summer
  • Warm and comfortable floating suit, goggles and lifejacket included
  • The fastest and funniest way to explore the fjord
  • Suitable for all people from age of 4 to 94
  • Stunning scenery – don’t forget your camera!
  • Wild life experiences
  • Visit onshore
  • Taste of traditional Viking foods
  • Sun glasses and sun screen is recommended
  • Languages: English & Norwegian

 

 

Further description

Get inspired by the beautiful landscapes, catch your breath and fully take in the great scenery.
On this boat trip qou truly get in touch with the enchanting surroundings.
If you’re lucky, you might even spot a majestic sea eagle gliding through the air or a seal sticking out their nose above the surface.

When the sun gets into the fjord, you will know why its called Lysefjord (Fjord of the lights).

Your captain takes you as close as he can to the vertical mountain drops to feel, smell and taste the pure water freshness of the Hengjane waterfall, or according to Norwegian mythology, the «water of wisdom». A shower in the waterfall will have healthy impact on your hair and skin, we are told from…

One of the highlights of the journey is the narrow gap into the Vagabond Cave and view Preikestolen (The Pulpit Rock) from sea level.

Lysefjord Safari Premium will make you feel like a real Viking for a few hours, and you will experience where they lived, sailed and what they ate. The Vikings are known to be real seafarers. They crossed the many seas on raids and missions with their uniquely crafted Viking ships. Their journeys were long and weary, often lasted for several years.

2h45min
  • Included
    Lysefjord

Tour Plan

1

Meeting Point

Meet our captain at the pier next to the fishmarket (Fisketorget), the address is Strandkaien 37. Gather up togheter with the other passengers and wait for further instructions. Have your ticket ready. You will get dressed up in comfortable, waterproof gear and lifejackets for your safety. After a quick safety brief, you will enter the boat and find a soft, comfy seat to sit on. We have waterproof bags for your luggage and personal belongings. You can hold your camera ready during the ride or put your mobile phone in one of the pockets in the suit.
2

Departure

Before we depart from Stavanger, we will suit you up in floating suits and life jackets. A safety brief will also be held by the captain. Once everybody is ready, we take a seat in the boat and are ready to go!
3

Cruiseing out of the Harbour

The trip starts slowly along the beautiful harbour of Stavanger. We pass several historical buildings and places on our way out. On the left/port side you will see the Old Town, with many small wooden houses, still in use. On the right/starboard side you will see the modern Stavanger with a mixture of offices, shops, light industry and churches! Close to the waterfront you will se the Norwegian Petroleum Museum. Remember it is Norwegian courtesy to wave to other passing boats!
4

The Bridge

When we pass the bridge ahead, the captain will speed up to cruising speed 30-35 knots. The fun begins! The captain will make sure everybody is feeling safe and comfortable. During the summer, there is a lot of traffic on the water. We have to navigate between them on our way to the fjord! We are now cruising in a comfortable speed adjusted to the weather conditions to make sure everybody is having a good time. We will now pass some small islands and islets nearby Stavanger. Watch out for sea eagles and porpoises in this area! The fjord we are heading towards now is called Høgsfjord. You can spot a couple of fish farms here, where salmon is produced.
5

Cruising between the Islands

We are now cruising in a comfortable speed adjusted to the weather conditions to make sure everybody is having a good time. We will now pass some small islands and islets nearby Stavanger. Watch out for sea eagles and porpoises in this area! The fjord we are heading towards now is called Høgsfjord. You can spot a couple of fish farms here, where salmon is produced.
6

The famous Lysefjord

This is the icing on the cake! Enjoy the beautiful scenery on the way in to the fjord. Here we will do several stops for pictures and story telling. Including the Vagabond Cave, Preikestolen (Pulpit Rock) and Whisky Falls. If we are lucky we will meet some of the sea eagles that lives around the fjord.
7

A Taste of Viking Food

We will have a short stop ashore, so you can get a taste of traditional Viking Foods, and get to know how the foods were produced, along the fjords, centuries ago, and are still handcrafted in the same way today, by local craftsmen.
8

Returning to Stavanger

After we have enjoyd our time in the fjord, we do need to get back to the city. If you want to switch seat (move up front, or back), now is the time. The ride back will be non-stop so you can just sit back and enjoy the ride!

Tour Location

We are located in the bottom of the harbour of Stavanger - next to the fishmarket. The adress is Strandkaien 37, 4005 Stavanger. This is where we will embark the boats and start our adventures!

How to get there

Stavanger is a small city - you can easily walk from one end to another! As long as you are in downtown Stavanger, you can just go for a short walk to find us. Our docking spot is in the bottom of the harbour. There is a big sign next to it, so we are easy to spot.
0.0
Rating 0
You don't have permission to register